Beta Alanine (2 Artikel)

Beta Alanin ? für mehr Wiederholungen im Training!

Beta Alanin ist eine nicht essenzielle Aminosäure und interessant für Kraftsportler, Bodybuilder und... weiterlesen

Beschreibung

Beta Alanin ? für mehr Wiederholungen im Training!

Beta Alanin ist eine nicht essenzielle Aminosäure und interessant für Kraftsportler, Bodybuilder und Ausdauersportler. Durch die Einnahme von Beta Alanin steigt der Carnosin Spiegel in der Muskulatur an, wodurch die Arbeitskapazität die bei hoher Intensität geleistet werden soll erhöht wird. Die Einnahme von Beta Alanin verursacht bei vielen ein ?Kribbeln?, was eine Auswirkung der deutlichen Leistungssteigerung ist.

Viele Kraft ?und Ausdauersportler nutzen die effektiven Wirkmechanismen. Diese natürlich vorkommende Beta Aminosäure hebt die Muskel Carnosin Konzentration deutlich an, was die Supplementierung deshalb so beliebt macht. Beta Alanin steht für positive Wirkung bei intensiver Anstrengung, Energie für mehr Wiederholungen und  wirkt gegen Übersäuerung. Wie schon oben erwähnt ist Beta Alanin eine nicht essenzielle Aminosäure, was bedeutet, dass sie vom Körper selbst hergestellt werden kann.

Trainiert man aber regelmäßig und über eine längere Zeit, verbraucht der Körper mehr, als er hat. So kann die zusätzliche Ergänzung sinnvoll sein. Um die Verbesserung der Ausdauerleistung der Muskulatur und der damit höheren Trainingsumfänge zu erreichen. Diese außergewöhnliche Aminosäure wird aus dem Blutkreislauf in die Skelettmuskulatur geschleust und bildet dort zusammen mit der Aminosäure Histidin das Dipeptid Carnosin. So ist Beta Alanin der entscheidende Faktor für die Carnosinkonzentration im Muskel. Das Carnosin ist der erste Verteidigungsring des Muskels gegen ungeliebte Wasserstoffionen (H+).

Diese vielversprechende Substanz ist sowohl für Kraftsportler und Bodybuilder wie auch für Frauen und Männer, die ihre muskuläre Leistung steigern wollen und mit hoher Intensität trainieren. Wenn der Muskel einfach nicht mehr mitmachen will bei harten Intervalle und intensiven Sätzen kann ein abfallender pH-Wert die Ursache dafür sein. Dies führt zur Übersäuerung und somit kann Energie nur noch eingeschränkt genutzt und ausgeschüttet werden.

Ein hoher Beta-Alanin-Spiegel zögert die Ermüdung hinaus und schafft dadurch Luft für weitere Wiederholungen. In Form von Pulver oder Kapsel bieten wir Dir hochwertige Supplements zum Thema Beta Alanin an. Ins besonders für einen effektiven Muskelaufbau kannst Du Beta Alanin auch mit Kreatin kombinieren. Hebe schwerere Gewichte mit einer höheren Anzahl von Wiederholungen mit unseren Beta Alanin Produkten.

Mit sportnahrung-vs.de intensiver Trainieren!

Wenn Du also nicht nur Deine Leistung und Motivation steigern willst, sondern zusätzlich noch Deinen Körper in den Trainingsphasen unterstützen willst, dann bist Du hier genau richtig. Neben der sofortigen Leistungssteigerung bieten Dir unsere Produkte auch Vitamine und Mineralien die Dein Körper für erfolgreiches und ausdauerndes Training braucht.

Wir bieten Dir Qualität auf ganzer Linie und freuen uns über Deinen Besuch in unserem Onlineshop. Wir geben Dir unser Wort, dass Du Dich bei uns auf hochwertige und gesunde Supplements verlassen kannst.

#custom.pay_ship_bar_txt1#
#custom.pay_ship_bar_txt2#