Glutamin (7 Artikel)

Glutamin ? die essentielle Aminosäure für Immunsystem und Muskelaufbau!

Glutamin gehört zu den Aminosäuren und ist eine nicht essentielle Aminosäure. Das... weiterlesen

Beschreibung

Glutamin ? die essentielle Aminosäure für Immunsystem und Muskelaufbau!

Glutamin gehört zu den Aminosäuren und ist eine nicht essentielle Aminosäure. Das heißt der Körper kann sie selbst herstellen. Allerdings kann er das nur, wenn andere Aminosäuren in der Synthese mitwirken, wobei hierfür die essentiellen Aminosäuren wie Isoleucin und Valin wichtig sind. Die höchste Konzentration von Glutamin befindet sich in den Muskelzellen und ist vorrangig für Wassereinlagerungen in den Zellen.

So bewirkt Glutamin eine Vergrößerung des Zellvolumens während Deines Trainings und Der Muskelaufbau und Fettverlust wird positiv beeinflusst. Denn diese Reaktion des Körpers wertet er als anaboles Signal. Wenn die Belastung durch Training und Workout über einen längeren Zeitraum anhält, benötigt der Körper mehr Glutamin, als er herstellen kann. Deshalb ist die zusätzliche Einnahme von Glutamin notwendig für ein erfolgreiches Training.

Denn zum Muskelaufbau und dessen Regeneration ist ohne Glutamin kein effektives und Fettfreies Ergebnis zu erzielen. Eine weitere positive Auswirkung von Glutamin ist die aufbauende Wirkung von Protein, was vor Muskelabbau schützt. Das Supplementieren von Glutamin unterstützt den fettfreien Muskelaufbau und beschleunigt die Regeneration. Vergrößere das Zellvolumen und steigere die Muskelproteinsynthes für einen effektiven Muskelaufbau.

Neben diesen positiven Eigenschaften für Sportler und Bodybuilder kann Glutamin noch viel mehr. Beispielsweise erhöht diese Aminosäure die Immunfunktion und unterstützt Heilungsprozesse. Sie ist wichtig für unsere Stoffwechselprozesse. Durch die zusätzliche Einnahme von Glutamin kannst Du gerade bei regelmäßigem und ausgiebigem Training Deine Energiereserven erhöhen und die wichtige Regeneration fördern. In Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, mit zum Beispiel eiweißhaltigen Lebensmitteln, bleibt Dein Glutamin-Haushalt stabil und fördert so den Muskelzuwachs.

Ob Du Profisportler oder Einsteiger bist, von Glutamin kannst Du profitieren. Ein Glutaminmangel kann durch intensives Training, Stress oder Diät ausgelöst werden und kann den Wasserhaushalt stören. Auch eine Verschlechterung der Proteinsynthese kann ein Anzeichen von Glutaminmangel sein. Wir haben eine hochwertige Auswahl an Supplements und Nahrungsergänzung in unserem Sortiment. Fördere Dein Muskelwachstum und beuge Ermüdungssymptome vor. Baue fettfreie Muskelmasse auf und gönn Deinem Körper eine optimierte Regeneration.

Eine starke und gesunde Muskulatur mit sportnahrung-vs.de!

Wir von sportnahrung-vs.de bieten nicht nur Sportnahrung an, wir haben auch eine vielfältige Produktauswahl an Vitaminen, Aminosäuren und  Mineralien. Wer hart Trainiert oder strikte Diät hält muss seinen Körper besonders unterstützen. Aber auch ältere Menschen brauchen mehr Vitamine und Mineralien als sie meist zu sich nehmen. Genau dafür haben wir Nahrungsergänzung mit hohem Qualitätsstandart. 

Alles rund ums Thema Sport, Sportnahrung und Nahrungsergänzung findest Du hier in unserem Onlineshop. Hast Du Fragen oder benötigst Du eine Beratung? Ruf uns doch einfach an. Wir sind von Mo.-Fr. von 10:30Uhr bis 18:30Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 7720 ? 9679290 für Dich da. Wir freuen uns auf Deinen Anruf.
 

#custom.pay_ship_bar_txt1#
#custom.pay_ship_bar_txt2#