Mineralien & Spurenelemente (6 Artikel)

Mineralien & Spurenelemente ? gesund und fit durchs Leben gehen!

Mineralien und Spurenelemente sind unerlässlich und essentiell für unseren Körper, denn er kann sie selbst nicht oder nur in geringen Mengen... weiterlesen

Beschreibung

Mineralien & Spurenelemente ? gesund und fit durchs Leben gehen!

Mineralien und Spurenelemente sind unerlässlich und essentiell für unseren Körper, denn er kann sie selbst nicht oder nur in geringen Mengen produzieren. Fühlst Du Dich müde und antriebslos? Es ist möglich, dass Eisenmangel der Grund dafür ist. Durch Eisenmangel kann es zur Blutarmut kommen, was dazu führt, dass der Körper schlecht mit Sauerstoff versorgt werden kann. Denn um Sauerstoff transportieren zu können, benötigt Der Organismus Eisen.

Du kannst auch ganz einfach durch eine Blutuntersuchung Licht ins Dunkle bringen, wenn Du Dich fragst ob Du Deinen Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgst. Spuren ? und Mengenelemente halten uns gesund und fit. Neben Eisen gehört Beispielsweise auch Jod, Zink, Mangan und Chrom zu den Spurenelementen. Zu den Mengenelementen gehören Magnesium, Kalzium, Natrium und Kalium. Alle Mineralstoffe verbindet die Wichtigkeit für unseren Körper. Er benötigt Spuren ? und Mengenelemente (Mineralien) für zum Beispiel kräftige Muskeln, starke Knochen, geistige Fitness, gesunde Zähne und einen ungestörten Ablauf des Stoffwechsels sowie die Stärkung des Immunsystems.

Hierbei ist es unwichtig ob jung oder alt, ob Frau oder Mann. Wir benötigen alle dasselbe. Natürlich spielt eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine große Rolle. In der heutigen Zeit, in der es aber eher hektisch und stressig zugeht, ist es aber nicht ganz einfach. Das Angebot an schneller Kost ist vielfältig aber alles andere als gesund. Dabei ist es ganz einfach genügend Spuren- und Mengenelemente zu sich zu nehmen zum Beispiel mit Nahrungsergänzung zusätzlich zur normalen Ernährung.

Wir empfehlen Dir trotzdem dich abwechslungsreich zu ernähren. Obst und Gemüse enthalten natürlich eine Menge an Vitaminen und Mineralien. Auch für Vegetarier und Veganer empfiehlt sich die Ergänzung der Nahrung von Vitaminen, Spuren- und Mengenelemente. Jeder Sportler und Kraftsportler sowie Athleten sollten ebenfalls auf ihren Mineralien und Spurenelemente-Haushalt achten.

Denn der Körper ist einer regelmäßigen Belastung ausgesetzt und benötigt deshalb umso mehr Stoffe, die die Regeneration und Kraft fördern. Kurz gesagt: Neben Stoffen, die Energie liefern, zum Beispiel Fett und Kohlenhydraten, braucht der Körper in gewissen Mengen Substanzen, die den Stoffwechsel und viele weitere lebenswichtige Abläufe unterstützen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Diese bieten wir Dir in verschiedenen Variationen und Dosierungen an. Tu Deinem Körper was Gutes und unterstütze ihn im Alltag um gesund und fit durchs Leben zu gehen.

Fördere die Gesundheit und Leistung Deines Körpers mit sportnahrung-vs.de!

Wir von sportnahrung-vs.de haben es uns zum Ziel gesetzt, Dich in Deinen Zielen so effektiv wie möglich zu unterstützen. Alles rund ums Thema Sport, Sportnahrung und Nahrungsergänzung findest Du hier in unserem Onlineshop. Gesund, fit und leistungsstark - wer möchte das nicht sein? Hier findest Du alles, was Du dazu brauchst.

Hast Du Fragen oder benötigst Du eine Beratung? Ruf uns doch einfach an. Wir sind von Mo.-Fr. von 10:30Uhr bis 18:30Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 7720 ? 9679290 für Dich da. Wir freuen uns auf Deinen Anruf.Formularende

#custom.pay_ship_bar_txt1#
#custom.pay_ship_bar_txt2#